FORUM: Diskussion

NLA Herren
Antworten
Klartext 194.230.145.29
2024-03-29 00:57:42
Was geht in Chur ab da poltert es gewaltig in 2 Ligen
Unihockey-Fan 83.78.104.152
2024-03-28 12:01:53
@haha

Es werden nur Gratis Eintritte an Inhaber an einer Saisonkarte vom EVZ verteilt.



Das diese beiden Vereine partnerschaftlich Verbunden sind, ist nichts neues. Da gibt es noch weitere Beispiele.



Zudem ist es wenn vielleicht mal ein Eiskockey-Fan zum Unihockey begeistert werden könnte.



Mit Gratis Eintritt gibt es übrigens auch bei anderen Vereinen. War vor zwei Jahren mal beim HCR, da gab es während der Reguular Season auch mal Gratis-Eintritt.



Zudem was hat der Sportchef mit dem Eintritt zu tun, ist doch ein anderes Ressort.



Hauptsache gegen Zug motzen,da ist für viele hier eh schon die Lieblingsbeschäftigung.



HOPP Zug!!!!!
haha 161.78.14.149
2024-03-28 07:49:24
Zug verteilt an seinem TV Spiel Gratiseintritte damit sie die Halle einigermassen voll kriegen.....Schon allein, dass ist ein schönes Zeichen, dass Schelberts sportlich Marschrichtung in der Region niemand zu interssieren vermag....
dävodet
2024-03-27 08:55:03
@Anspielzeit,



Ich sehe nicht, warum das nicht erlaubt sein sollte. Im Endeffekt muss man schauen, dass man als Verein den bestmöglichen Zeitblan haben kann, damit alle Spiele und Spieler so eingesetzt werden können, wie es der Verein will.



Sofern es keine Regelungen gibt, welche den Einsatz von Spielern in mehreren Mannschaften strenger reguliert als es aktuell der Fall ist, ist das völlig legitim.
Eulach 163.156.216.133
2024-03-27 08:38:33

In Antwort auf:

Zu wem wechselt Klauenbösch?




Zurück zum HCR. Ersatz für Gutknecht (Rücktritt)
Anspielteit 194.230.145.141
2024-03-27 07:03:29
Ja das sieht man im Eishockey und Fussball auch oft.

Die 1. Mannschaft spielt am Mittag und die Junioren an späteren Nachmittag.
Thor
2024-03-26 21:39:14

In Antwort auf:

0.90




speziell oder klug - zumindest wurde in der aktuell "ungemütlichen" Lage die Priorität für das LUPL-Team richtig gesetzt.
dävodet
2024-03-26 19:27:39
@Mikkas,



Jets? der kam doch ursprünglich mal von dort, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Mikkas 178.197.161.41
2024-03-26 16:51:29
Zu wem wechselt Klauenbösch?

GC? HCR?
Anspielzeit 194.230.145.37
2024-03-26 13:52:43
Schon speziell...da kann ein Verein die Anspielzeit vom Abstiegsspiel um 13.00 Uhr ansetzen, damit die jungen Spieler um 16.00 Uhr dann noch das Aufstiegsspiel bestreiten können....
dävodet
2024-03-26 10:09:06
@John Doe,



Ich sehe das ähnlich.



Das Problem mit den Starken Ausländern ist, dass der Anreiz oder der Druck für die Nachwuchsspieler zu gering ist, Verantwortung zu übernehmen.



Man kann sich leicht hinter den Starspielern verstecken und danach trotzdem sagen, dass man etwas zum Erfolg beigetragen hat.



Bei den meisten Vereinen, welche diese Strategie hatten, ging sie langfristig nicht auf.



Das heisst jedoch nicht, dass es in keinem Fall funktioniert. Es erfordert jedoch eine sehr gute Arbeit hinter den Kulissen, damit die Nachwuchsspieler dazu bewegt werden, ebenfalls mehr Verantwortung zu übernehmen um sich spielerisch zu nationalen Topspielern zu entwickeln.



Falls das nicht klappt kann es sogar sein, dass die Nachwuchsspieler mittelfristig schwächer werden und den Anschluss an die NLA nie schaffen.



Zug dürfte da an einem Scheideweg sein. Die U21A stellt für ihre Stufe ein sehr gutes Team, aber es sind nicht diese sehr guten Spieler, welche in der NLA ebenfalls einschlagen.

Nigg dürfte der einzige sein, welcher diesen Sprung in den letzten Jahren geschafft hatte.



Meiner Meinung nach ist das jedoch zu wenig und ich denke, dass Zug, sobald sie nur noch mit Mittelmässigen Verstärkungsspieler spielen würden, kein Titelkandidat mehr sein werden.



Solange sie es jedoch schaffen, 3-4 Internationale Topspieler im Kader zu haben, haben sie gute Chancen Titel zu gewinnen, auch wenn es das Schweizer Unihockey nicht voran bringt.



Es ist schön, wenn man sich Trophäen in die Vitrine stellen kann, aber wenn diese weniger auf der Sportlichen Arbeit des Vereins beruhen, sondern nur auf einer guten Transferpolitik, finde ich das weniger nachhaltig und lobenswert.



Ich denke, dass alle 4 Teams noch Chancen auf den Titel heban. Sofern sich bei Zug nicht noch ein Ausländer verletzt, dürften sie zusammen mit Wiler die grössten Chancen haben. Dahinter tippe ich von der Stärke her dass Thurgau wahrscheinlich knapp besser sein würde als GC, aber das ist dann auch egal.



Ich lasse mich jedoch gerne von einer komplett anderen Rangliste überraschen.
Erstaunter 163.156.216.144
2024-03-26 08:13:03

In Antwort auf:

... wäre die Lücke zwischen ihren U21 und ihrem Fanionteam nicht so gross ...




Die Zuger U21 wurde die letzten beiden Jahre Meister und steht auch diese Saison im Final. Viel besser geht eigentlich nicht.
John Doe 13.51.204.169
2024-03-25 23:46:22
Zug scheint gute Kontakte zu haben und in Schweden wie auch in Finnland ist Zug der Schweizer Verein, der in aller Munde ist. Wenn man in der Schweiz Unihockey spielen möchte, dann muss man zu Zug. Ich glaube eher, diese Spieler wollten zum SVWE, den die sind ja bekanntlich Unihockey. Aber ja lassen wir dies mal so stehen…….



Nun es ist schon sehr heuchlerisch vom Sportchef, nach wie vor zu behaupten, dass sie mit dieser Massnahme die jungen Spieler im Schatten der grossen aufbauen wollen. Dies machen sie schon seit Jahren und Jungen scheinen ewig Jung zu bleiben. Hier geht es um den Erfolg und nicht um Ausbildung. Erfolg haben sie, doch ausbilden tuen sie schlecht. Würden sie gut ausbilden, dann wäre die Lücke zwischen ihren U21 und ihrem Fanionteam nicht so gross wie er sagt. Es wäre besser, wenn er hinsteht und sagen würde: «Wir wollen das Real Madrid, des Unhihockeys sein». Dies wäre authentisch.



Doch eines kann man ihnen nicht abtuen. Sie holen durch ihr tun Unihockeyweltklasse in die Schweiz und dies ist eine Bereicherung für die Liga. Nur vermarkten sollten sie noch besser.

Mimimi 2.0 195.141.56.254
2024-03-25 17:11:15
sorry nicht fertig geschrieben:



würde behaupten auch mit nur 3 der aktuellen SWE/FIN im Kader & einem im Juniorenalter wäre Zug ein Titelkandidat und nicht Dauergast in den Playouts.
Mimimi 195.141.56.254
2024-03-25 17:10:01
Sorry aber Neid ist das nicht. Immer wenn einem die Argumente ausgehen oder man Kritik einfach nicht ertragen kann Neid Neid Neid, kompletter Humbug.



Es ist der Ärger und die berechtigte Kritik über einen Verein der sich von Anfang an für etwas besser hielt und trötzeln musste. Damals hiess es ja noch "wir brauchen mehr Ausländer damit wir nach dem Aufstieg konkurrenzfähig sind", würde behaupten auch mit 3 der 4 SWE/FIN



Schlussendlich gibt es einen Sinn hinter dem Agreement, aber wenn wir wieder 6 Ausländer in jedem Team haben wollen - davon einerseits solche, die absolut NICHTS bringen und andererseits solche, die völlig überteuert importiert werden - dann macht doch.



Genau wegen solchen Aussagen wie Schelberts bleibt Unihockey eine lachhafte Amateursportart. Im Eishockey sind die Budgets dutzendfach höher und man schafft es auch, 14 Gentleman Teams zu halten.
Flasche Leer 217.71.246.13
2024-03-25 16:36:43
Diesen Neid hat sich Zug verdient. Ich finde sie machen eine super Arbeit. Top-Ausländer + Ausbildung regionaler Spieler.

Dass die eigenen nicht besser sind als die Ausländer ist allen klar. Das hat weniger mit der Arbeit von Zug zu tun, sondern mehr mit dem Standort Schweiz. Schweizer Spieler werden vom Schweizer System nicht gleich gefördert wie das Schwedeische / Finnische / Tschechische System.



Die eigenen Spieler sind immer wieder in den Halbfinals und Finals der U16/U18/U21 = super Arbeit auf Nationaler Ebene. Das alleine reicht um National auch zur Spitze zu gehören.





Zug will nicht nur gegen die besten der Schweiz bestehen, sondern international zur Spitze gehören. Dafür reichen "nur" schweizer Spieler welche im Schweizer System gefördert wurden nie und nimmer aus. Das sehen wir bei der Nationalmannschaft.



Diese Ausländer helfen um näher zur Spitze zu gehören.

Einerseits im Spiel und andererseits im Training wo Heinz und Kunz täglich gegen Nilsberth ran muss. Das ist besser als wenn man gegen Hans ran muss.
M&S 85.1.31.99
2024-03-25 16:29:23
Wöcke hatte meines Wissens nach als er an der WM für Deutschland auflief nicht einmal einen Deutschen Pass (brauchte es scheinbar nicht) - technisch gesehen ist Wöcke also nicht einmal Doppelbürger (ausser sein Status hat sich seither geändert). Damit noch lächerlicher
Leser 89.186.194.18
2024-03-25 16:05:26
Und die Schweizer Wöcke, Lemke, etc. als Ausländer zu bezeichnen, weil sie für Deutschland auflaufen, ist lächerlich...
@FBTG 161.78.14.149
2024-03-25 16:01:02
Richtig aber eben mit Kuutsa einer mit JG 2003 einen Junioren-Ausländer was eben dann dem Inhalt des Agreement 3+1 entspricht....

Leser 89.186.194.18
2024-03-25 16:00:51
Kuutsa ist offiziell ein Junior, hat darum eine Juniorenlizenz.
Seite 1 von 162

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks