Meisterfan # 001

Er gilt als exzentrisch und insgeheim neidisch. Er war immer ein schwarzes Schaf. Und vor und zur Zeit - "kooperativ selbsttragend". In der Tat: Fünfunddreißig Jahre Askese, mehr als zweitausend Absolventen in allen Becken und im Ausland, eine bundesweit einzigartige Initiative, der er selbstlos und selbstlos dient. Dies ist jedoch nur eine Seite seiner Arbeit. Um den Helden des Aufsatzes besser kennenzulernen, besuchen wir das Tallinn Naval College.


Also, machen Sie sich bekannt: Samuil Osipovich Zhukhovitsky. Arbeitet seit dem 54. Jahr an der Schule. Geboren am 26. in Baku. Auf seiner ersten Reise - einem fünfzehnjährigen Feuerwehrmann - verließ er im Juni das einundvierzigste. Kunsthandwerk, die Kaspische Flottille, der Baku-Seemann, das Odessa Institute of Marine Engineers sind seine Universitäten.


... Das Schicksal der Meere ist wunderlich. Wir haben unseren Abschluss als 69. gemacht, danach haben wir uns nur noch an 10- und 15-jährigen Jubiläen getroffen. Und hier ist ein Zufall: Ich bin zurück in Tallinn. Ich gehe zum 10 Estonia Boulevard - um mich vor meiner einheimischen „Bursa“ zu verbeugen und meine Lehrer zu besuchen. Es gibt immer weniger von ihnen ... Und es stellt sich heraus, dass ich für ein oder zwei Wochen nach Zhukhovitsky gehe und die Zeit in seinem Kellerabteil nicht bemerke, weil er eine lebende Quelle ist. Solche Kommunikation regt das Denken an und erhebt sich über das Gewöhnliche. Ein reiner Strom von Wissen und persönlichen Ansichten fängt Sie ein, überwältigt Sie - und beschämt Sie für Ihre eigene Ignoranz.


Trocken, agil, scharf reagierend, Samuil Osipovich, und nach einem Gespräch, entschuldigend, arbeitet weiter. Hier beginnt man, die Ursachen von Ärger und schlecht verstecktem Neid in Gesprächen über ihn zu verstehen. Und die außergewöhnliche Kluft zwischen dem, was und dem, was er tut, ist auffällig. Das Elend bei der Ausstattung dieser „Werkstatt“, die am Eingang des Diesellabors mehrere Plätze einnimmt, ist auffällig: zwei Schraubstöcke, eine kleine Drehbank wie die eines Schülers (wie genau kann man sie herausdrücken?) Und eine Bohrmaschine, die vor dreißig Jahren gebrochen wurde. Und die natürliche Vollendung dieses sozusagen werkzeugmaschinellen "Parkens" - Sandpapier auf der Fensterbank im Keller. Dämmerungsbeleuchtung. Es ist klar, warum Samuel Osipovich einige Gläser vermisst, dann andere, oder sogar mit einer Augenlupe sitzt. Er arbeitet von 8 Uhr bis 17 Uhr, ohne Rauchpausen, schnappt sich das Wochenende.


Aber das "Endergebnis" - der Stolz der Schule - trifft die Person, die direkt in die Lobby kommt. Wir sind alle daran gewöhnt, Modelle von verschiedenen Schiffen und Schiffen in maritimen Organisationen herzustellen, aber dies ist in unserem Land nirgendwo anders zu finden. Dies sind elektrisch angetriebene Modelle von Dampfmaschinen und Verbrennungsmotoren, die unter den Händen des Meisters die Geschichte der heimischen Schiffenergie wiederbelebt haben. Zehn volumetrische Modelle (heute), präzise und präzise ausgeführt: für jedes Ventil, jedes Schwungrad, jeden Zadrayka und jede Feder. Und die Kosten für jedes Modell, nach der offiziellen Schlussfolgerung, liegt zwischen 25 und 30 Tausend Rubel. Stück Arbeit! Und hier ist es angebracht zu berichten: Zhukhovitsky verbrachte ein oder zwei Jahre mit jeder seiner Kreationen, verbrachte Ferien mit gezielten Reisen und Archivrecherchen und tat dies alles umsonst und verbrachte nur persönliche Zeit. Wie viel kostet diese hohe Arbeit und große Seele! Топ список онион сайтов 2019 - Онион ссылки - сохраняй себе, чтобы не потоерять
Für das Sommercamp in Frutigen (14.-19. Juli 2019) suchen wir noch einen Leiter oder eine Leiterin, um das Trainerteam zu ergänzen. Bist du verfügbar und motiviert, eine... Campleiter gesucht
In der Mai-Ausgabe des Magazins zeigen wir die Meister, Aufsteiger und Gruppensieger der Saison sowie die Tops und Flops des Jahres. Nach einer langen Saison gehts ans... Printmagazin 151
Hast du noch kein Ticket für den Superfinal? Kein Problem, mit etwas Glück schaffst du das noch. unihockey.ch verlost 5x2 Sitzplätze (gültig für beide Finalspiele). Eine... Superfinal-Tickets zu gewinnen!

Community Updates